Mitsubishi Lancer Evolution Forum Zur StartseiteForumsregelnGalerieGarageHäufig gestellte FragenKalenderMitgliederlisteTeammitgliederSucheRegistrierung

Mitsubishi Lancer Evolution Forum » Fahrzeugoptimierung und -änderungen » Unterhaltungselektronik » Civic - Audio
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Civic - Audio
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

BartS BartS ist männlich
Autofahrer

images/avatars/avatar-2441.jpg

[meine Galerie]

Herkunft: Leutkirch
Fahrzeug: Roller: Peugeot V-Clic 50ccm

Hat für 0 Beiträge Bedankungen bekommen.

Civic - Audio Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen Zum Ende der Seite springen

Hallo zusammen,
Wie hier schon beschrieben würde ich gerne für mein "kommendes" Auto mit einer besseren Anlage ausstatten Augenzwinkern

Das Auto wird ein Honda Civic.

Nun wollte ich mal was von euch wissen:
- Was für Marken kann man da Generel empfehlen ?
- Wo gibt es gute Shops (Internet/ RV gegend) ?
- Welche Größen sind Gut (Subwoofer/ Lautsprecher) ?
- Was für Arten sind Gut (Lautsprecher- Axial/ Hoch-/ Tieftöner || Subwoofer- Case eigenbau/ mit Case) ?
- Auf was muss man achten (Anschlüsse, Watt ...) ?
- Wieviel muss man als einsteiger ausgeben (Gesamt: Lautsprecher, Subwoofer, Verstärker..) ?

PS.: Zum vergleich was ich "gut" finde --> hab nen Teufel Concept F als Home System

"EDIT"
Case für Subwoofer könnte ich auch selber bauen/ zusägen lassen Augenzwinkern

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von BartS: 06.07.2010 21:51.

06.07.2010 21:50 BartS ist offline Beiträge von BartS suchen Nehmen Sie BartS in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber und die Moderatoren vom www.evo-forum.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von BartS am 06.07.2010 um 21:50 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

JoeBee
Evo-Freak

images/avatars/avatar-284.jpg

[meine Galerie]

Herkunft: Hannover (in der Nähe)
Fahrzeug: EVO VII, Outlander 2.0 DI-D

Hat für 13 Beiträge Bedankungen bekommen.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen Zum Ende der Seite springen

Willst du irgendwann mal einen besseren Wagen fahren?
Willst du im Straßenverkehr sicher unterwegs sein und stets alles mitbekommen was um dich herum passiert?
Willst du bei den Ordnungshütern nicht bei jeder Gelegenheit auffallen als Fahranfänger?
Willst du Geld sparen?

Dann vergiss diesen ganzen "Audio Radau Mist" und lerne erst mal fahren.
Augen rollen

06.07.2010 23:25 JoeBee ist offline E-Mail an JoeBee senden Beiträge von JoeBee suchen Nehmen Sie JoeBee in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber und die Moderatoren vom www.evo-forum.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von JoeBee am 06.07.2010 um 23:25 verfassten Beitrag.

daheitzer   Zeige daheitzer auf Karte daheitzer ist männlich
Evo-Pilot

images/avatars/avatar-2151.jpg

[meine Galerie]

Herkunft: Sasbach /B-W
Fahrzeug: Evo IX, Italienische Harley

Hat für 21 Beiträge Bedankungen bekommen.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen Zum Ende der Seite springen

ne gescheite Anlage ist en Muss! Da bin ich wahrscheinlich der einzige mit der Ansicht im Forum hier Augen rollen
Aber wurscht!
@BartS: Was suchst du? Fang von hinten her an. Soll es nur rumms machen oder legst du Wert auf Klang. Dir bringen die edelsten Speaker nix, wenn die nicht richtig ausgerichtet sind. Radio bekommst was gescheites ab 180 EUR. Dann fangen wir aber schon wieder an - nur CD? oder mit MP3 - das ist sowieso eine Qual für jedes Ohr Augenzwinkern
verwendest du gebrannte CD´s oder nur originale? Man kann das ganze komplett abheben. Immer ne Frage, was du an Geld ausgeben willst und/oder wo deine Vorlieben zur Musik hängen.
in diesem Sinne: MEHR INFOS smile

07.07.2010 00:10 daheitzer ist online E-Mail an daheitzer senden Beiträge von daheitzer suchen Nehmen Sie daheitzer in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber und die Moderatoren vom www.evo-forum.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von daheitzer am 07.07.2010 um 00:10 verfassten Beitrag.

sebi2tausend
Evo-Fan

[meine Galerie]

Herkunft: Freiburg im Breisgau
Fahrzeug: Lexus IS 200 Kompressor, Peugeot 206GT, EVO 7

Zitat:
Original von daheitzer
ne gescheite Anlage ist en Muss! Da bin ich wahrscheinlich der einzige mit der Ansicht im Forum hier Augen rollen
Aber wurscht!
@BartS: Was suchst du? Fang von hinten her an. Soll es nur rumms machen oder legst du Wert auf Klang. Dir bringen die edelsten Speaker nix, wenn die nicht richtig ausgerichtet sind. Radio bekommst was gescheites ab 180 EUR. Dann fangen wir aber schon wieder an - nur CD? oder mit MP3 - das ist sowieso eine Qual für jedes Ohr Augenzwinkern
verwendest du gebrannte CD´s oder nur originale? Man kann das ganze komplett abheben. Immer ne Frage, was du an Geld ausgeben willst und/oder wo deine Vorlieben zur Musik hängen.
in diesem Sinne: MEHR INFOS smile

Ich hab auch ne gescheite Anlage in meinem EVO^^
07.07.2010 10:54 sebi2tausend ist offline E-Mail an sebi2tausend senden Beiträge von sebi2tausend suchen Nehmen Sie sebi2tausend in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie sebi2tausend in Ihre Kontaktliste ein
Der Betreiber und die Moderatoren vom www.evo-forum.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von sebi2tausend am 07.07.2010 um 10:54 verfassten Beitrag.

Evo-Pilot

[meine Galerie]

dann simma 2! Augenzwinkern

07.07.2010 12:17 daheitzer ist online E-Mail an daheitzer senden Beiträge von daheitzer suchen Nehmen Sie daheitzer in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber und die Moderatoren vom www.evo-forum.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von daheitzer am 07.07.2010 um 12:17 verfassten Beitrag.

MV6   Zeige MV6 auf Karte MV6 ist männlich
Evo-Freak

images/avatars/avatar-2494.jpg

[meine Galerie]

Herkunft: Miesbach
Fahrzeug: Evo IX Sport,Neon

Hat für 13 Beiträge Bedankungen bekommen.

Ich habe ne gescheite Anlage unter meinen Evo!!! :B yeah Adore undweg

GERADEAUS KANN JEDER...
07.07.2010 12:43 MV6 ist offline E-Mail an MV6 senden Beiträge von MV6 suchen Nehmen Sie MV6 in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von MV6 anzeigen
Der Betreiber und die Moderatoren vom www.evo-forum.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von MV6 am 07.07.2010 um 12:43 verfassten Beitrag.

eisbaer1   Zeige eisbaer1 auf Karte eisbaer1 ist männlich
Evo-Überzeugter

images/avatars/avatar-407.jpg

[meine Galerie]

Herkunft: Thomasburg
Fahrzeug: Mitsubishi Lancer Evo 9, Skoda Octavia RS Kombi

Hat für 11 Beiträge Bedankungen bekommen.

Moin,

ich habe jetzt eine Invidia G200 unter meinem Auto. Das mit der Audio Anlage kann man sich sparen.

-> man hört keinen Unterschied zwischen Billig Anlage und einem High End Teil.

Eigentlich höre ich kaum noch Radio.

Gruß

TS

Skoda Octavia II RS Kombi, blau

07.07.2010 12:47 eisbaer1 ist online E-Mail an eisbaer1 senden Beiträge von eisbaer1 suchen Nehmen Sie eisbaer1 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber und die Moderatoren vom www.evo-forum.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von eisbaer1 am 07.07.2010 um 12:47 verfassten Beitrag.

sebi2tausend
Evo-Fan

[meine Galerie]

Herkunft: Freiburg im Breisgau
Fahrzeug: Lexus IS 200 Kompressor, Peugeot 206GT, EVO 7

Zitat:
Original von MV6

geht mir auch so, aber ne Musik Anlage muss trotzdem sein
07.07.2010 13:40 sebi2tausend ist offline E-Mail an sebi2tausend senden Beiträge von sebi2tausend suchen Nehmen Sie sebi2tausend in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie sebi2tausend in Ihre Kontaktliste ein
Der Betreiber und die Moderatoren vom www.evo-forum.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von sebi2tausend am 07.07.2010 um 13:40 verfassten Beitrag.

Evo-Pilot

[meine Galerie]

Zitat:
Original von eisbaer1
Moin,

ich habe jetzt eine Invidia G200 unter meinem Auto. Das mit der Audio Anlage kann man sich sparen.

-> man hört keinen Unterschied zwischen Billig Anlage und einem High End Teil.

Eigentlich höre ich kaum noch Radio.

Gruß

TS

da hat einer keine Ahnung von billig oder teuer cool

07.07.2010 13:40 daheitzer ist online E-Mail an daheitzer senden Beiträge von daheitzer suchen Nehmen Sie daheitzer in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber und die Moderatoren vom www.evo-forum.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von daheitzer am 07.07.2010 um 13:40 verfassten Beitrag.

Basti Basti ist männlich
Evo-Überzeugter

images/avatars/avatar-2364.jpg

[meine Galerie]

Herkunft: Waldstetten (Nähe Stuttgart)
Fahrzeug: Evo IV ( im Himmel ) Evo VII

Hat für 1 Beiträge Bedankungen bekommen.

Zitat:
Original von MV6

thumbsup

07.07.2010 13:47 Basti ist offline E-Mail an Basti senden Beiträge von Basti suchen Nehmen Sie Basti in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Basti in Ihre Kontaktliste ein
Der Betreiber und die Moderatoren vom www.evo-forum.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von Basti am 07.07.2010 um 13:47 verfassten Beitrag.

BartS BartS ist männlich
Autofahrer

[meine Galerie]

Themenstarter Thema begonnen von BartS

Zitat:
Willst du irgendwann mal einen besseren Wagen fahren?

ja klar, soll ein Evo werden (XII oä.)

Zitat:
Willst du im Straßenverkehr sicher unterwegs sein und stets alles mitbekommen was um dich herum passiert?
Willst du bei den Ordnungshütern nicht bei jeder Gelegenheit auffallen als Fahranfänger?
Willst du Geld sparen?

1. JA und JA
2. Egal großes Grinsen
3. wenn das Audio-Geld weg ist JA großes Grinsen

@daheitzer; ...
- Ich will eine Mischung aus beidem Augenzwinkern (Vorerst aber Klang)
- Das Radio sollte MP3 abspielen (was heute wohl standart ist) und ggf. ein USB-Steckplatz
- CD´s sind gebrannt und auch "Original"
- Geld: Je nach P/L (180€ für nen Radio scheint auch ziemlich viel..)

PS.: Preismäßig kann ich noch nicht genau sagen, da das auf die "Auto - Kaufkosten" ankommt, daher würde ich mich freuen wenn ihr bsp. ein "Preiswertes" und ein "Gutes" System posten könntet...

"EDIT"
Musik sollte nicht nur ausm Heck kommen großes Grinsen (Türen etc. sind erwünscht..)

07.07.2010 20:02 BartS ist offline Beiträge von BartS suchen Nehmen Sie BartS in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber und die Moderatoren vom www.evo-forum.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von BartS am 07.07.2010 um 20:02 verfassten Beitrag.

EvoAlex5   Zeige EvoAlex5 auf Karte
Evo-Fan

images/avatars/avatar-175.jpg

[meine Galerie]

Herkunft: Stuttgart
Fahrzeug: Evo 5

Hat für 2 Beiträge Bedankungen bekommen.

Was für ein Civic soll´s den eigentlich werden EG / EH ... ???
Mfg Evoalex5 der auch etwas Wert auf ne gute Musik Anlage legt Augenzwinkern

07.07.2010 23:10 EvoAlex5 ist offline E-Mail an EvoAlex5 senden Beiträge von EvoAlex5 suchen Nehmen Sie EvoAlex5 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie EvoAlex5 in Ihre Kontaktliste ein
Der Betreiber und die Moderatoren vom www.evo-forum.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von EvoAlex5 am 07.07.2010 um 23:10 verfassten Beitrag.

Evo-Überzeugter

[meine Galerie]

@daheitzer:

Und da hat Einer keine Ahnung von "laut" im Wagen.

Sobald man beginnt, einen Unterschied zu hören, ist die Musik so laut, dass die Ohren bluten.

Im Übrigen wird dem Thema Musik deutlich zu viel Augenmerk geschenkt, insb. in einem EVO. Da aber das hier gar nicht das Thema war, stelle ich die Diskussion auch ein. Hier wollte ja jemand in seinen Civic was einbauen.

Ich würde allerdings dafür nicht allzuviel Geld ausgeben. Dasselbe ist an anderer Stelle besser investiert.

Prost

TS

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von eisbaer1: 08.07.2010 07:25.

08.07.2010 07:18 eisbaer1 ist online E-Mail an eisbaer1 senden Beiträge von eisbaer1 suchen Nehmen Sie eisbaer1 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber und die Moderatoren vom www.evo-forum.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von eisbaer1 am 08.07.2010 um 07:18 verfassten Beitrag.

Evo-Pilot

[meine Galerie]

und ich sage dir "laut" ist nicht alles! Laut ist oftmals ein MUSS bei Fahranfängern. In diesem Fall nicht.

@BartS: Widerspricht sich ein wenig - Klang und mp3
Am besten schaust dir mal in einigen Car-Hifi Magazinen an, wie die Kompos verbaut werden. Die richtige Ausrichtung auf das Ohr des Fahrers ist das A&O!
Bringt nix wenn du sündhaft teure Teile verbaust, diese aber so schlecht integriert werden dass du das Plus an Qualität wieder zunichte machst.
Wenn noch etwas Zeit hast dann wart auf die nächste Car+ Sound Messe

08.07.2010 08:25 daheitzer ist online E-Mail an daheitzer senden Beiträge von daheitzer suchen Nehmen Sie daheitzer in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber und die Moderatoren vom www.evo-forum.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von daheitzer am 08.07.2010 um 08:25 verfassten Beitrag.

Evo-Überzeugter

[meine Galerie]

@daheitzer:

Ich glaube, Du hast mich missverstanden. Mit Laut meinte ich die Abgasanlage. Und dann hörst Du keinen Unterschied zwischen low cost und high end im Auto.

Ansonsten hast Du sowas von recht, dass es sich lohnt etwas mehr geld auszugeben.

Gruß

TS

08.07.2010 09:54 eisbaer1 ist online E-Mail an eisbaer1 senden Beiträge von eisbaer1 suchen Nehmen Sie eisbaer1 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber und die Moderatoren vom www.evo-forum.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von eisbaer1 am 08.07.2010 um 09:54 verfassten Beitrag.

BartS BartS ist männlich
Autofahrer

[meine Galerie]

...
MP3 - 320 sollte eig. einen guten klang haben (was ich so raushöhren kann)

zu "Anderen" Investitionen, wäre da erstmal ein besseres Fahrwerk etc. besser?

PS.: Die Standart Radios sind ja nicht immer der Burnnnnner, was könnt ihr da für ein Radio empfelen (NUR Radio)?

08.07.2010 18:05 BartS ist offline Beiträge von BartS suchen Nehmen Sie BartS in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber und die Moderatoren vom www.evo-forum.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von BartS am 08.07.2010 um 18:05 verfassten Beitrag.

Basti Basti ist männlich
Evo-Überzeugter

images/avatars/avatar-2364.jpg

[meine Galerie]

Herkunft: Waldstetten (Nähe Stuttgart)
Fahrzeug: Evo IV ( im Himmel ) Evo VII

Hat für 1 Beiträge Bedankungen bekommen.

Also ich würd so wenig Geld wie möglich in das erste Auto in dem Preissegment für so "Schnickschnack "wie Audio / Fahrwerk etc ausgeben...Spars lieber fürs nächste/bessere ...aber dazu hat ja jeder ne eigene Ansicht ..

08.07.2010 18:39 Basti ist offline E-Mail an Basti senden Beiträge von Basti suchen Nehmen Sie Basti in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Basti in Ihre Kontaktliste ein
Der Betreiber und die Moderatoren vom www.evo-forum.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von Basti am 08.07.2010 um 18:39 verfassten Beitrag.

BartS BartS ist männlich
Autofahrer

[meine Galerie]

Ja, will ja nicht sehr viel in das Auto stecken...
...mein Evo soll ja iwie auch bezahlt werden...
..doch einbischen muss einfach sein, damit man nicht wie ein 0815 Autofahrer rüber kommt..

10.07.2010 15:31 BartS ist offline Beiträge von BartS suchen Nehmen Sie BartS in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber und die Moderatoren vom www.evo-forum.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von BartS am 10.07.2010 um 15:31 verfassten Beitrag.

BartS BartS ist männlich
Autofahrer

[meine Galerie]

http://www.ue2000.com/s01.php?shopid=s01...id=10&partner=1

Bei dem obigen Link kann man Alpine Lautsprecher sehen...
..wollte mal fragen, ob wenn man solche Lautsprecher kauft immer 2. bekommt, oder ob da immer nur 1. (ggf. 2Weg oä.) drinnen ist?

PS.: Was haltet ihr von diesem Radio
http://geizhals.at/deutschland/a391456.html ?

12.07.2010 21:41 BartS ist offline Beiträge von BartS suchen Nehmen Sie BartS in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber und die Moderatoren vom www.evo-forum.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von BartS am 12.07.2010 um 21:41 verfassten Beitrag.

alexpower   Zeige alexpower auf Karte alexpower ist männlich
Evo-Überzeugter

images/avatars/avatar-1316.jpg

[meine Galerie]

Herkunft: D - Eichsfeld (Thüringen)
Fahrzeug: Evo X MR black

Hat für 5 Beiträge Bedankungen bekommen.

Lautsprecher sind paarweise, mit 35W RMS für das Radio ok

Radio würde ich eine Klasse besser nehmen (weil das Radio mat den Klang).

Dann ne kleine billige Endstufe, um nen kleinen Sub zu nutzen, damit du die Boxen im Bassbereich entlasten kannst.

mfg

12.07.2010 21:51 alexpower ist offline E-Mail an alexpower senden Beiträge von alexpower suchen Nehmen Sie alexpower in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber und die Moderatoren vom www.evo-forum.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von alexpower am 12.07.2010 um 21:51 verfassten Beitrag.

BartS BartS ist männlich
Autofahrer

[meine Galerie]

1. Die Boxen waren nur ein beispiel, war da nicht sicher.. ..steht ja so nie dran Augenzwinkern
2. Was für ein besseres Radio würdet ihr da empfehlen ? (sollte nicht zu teuer sein)
3. Endstufe.. ..aha, und was sollte man sich da antun smile ?
4. Nen Sub hab ich auch schon gesucht, doch die "marken" Teile sind ja recht teuer..

Also rechne ich mal grob (hoffe das ist so OK):
- Radio ~200€
- Lautsprecher ~70€
- Endstufe XX€
- Subwoofer XXX€

12.07.2010 22:01 BartS ist offline Beiträge von BartS suchen Nehmen Sie BartS in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber und die Moderatoren vom www.evo-forum.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von BartS am 12.07.2010 um 22:01 verfassten Beitrag.

alexpower   Zeige alexpower auf Karte alexpower ist männlich
Evo-Überzeugter

images/avatars/avatar-1316.jpg

[meine Galerie]

Herkunft: D - Eichsfeld (Thüringen)
Fahrzeug: Evo X MR black

Hat für 5 Beiträge Bedankungen bekommen.

such mal bei www.Conrad.de

Sub-Endstufe ca. 50-80

Woofer in Gehäuse max. 100€ eher weniger(sollte mit der RMS-Leistung der Endstufe (z.B. gebrückte 2-Kanal Endstufe) entsprechen, so um die 75-100W RMS sind als Sub ausreichend.

spare lieber an Endstufe und Boxen, dafür ein gutes Radio,
wenn es nicht zu laut drehst hast auch guten Klang.

mfg

12.07.2010 22:59 alexpower ist offline E-Mail an alexpower senden Beiträge von alexpower suchen Nehmen Sie alexpower in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber und die Moderatoren vom www.evo-forum.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von alexpower am 12.07.2010 um 22:59 verfassten Beitrag.

Evo-Pilot

[meine Galerie]

schau dir mal das hier an:
hifitest
da findest du Tests, Ratgeber usw.
Ich würde jetzt nicht an 50 oder 100 EUR sparen. Auch empfehlenswert: schau mal in einen ACR rein - gibts ja alle paar Kilometer und evtl fahr mal zu Media Markt. Da kannst auch ein wenig an den Kisten rumdrücken und schauen, ob die zu dir passen. Nix schlimmeres, als wenn du eine H-Unit drin hast, für die ne Bedienungsanleitung brauchst! Wievel Budget hast denn zur Verfügung?

13.07.2010 08:18 daheitzer ist online E-Mail an daheitzer senden Beiträge von daheitzer suchen Nehmen Sie daheitzer in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber und die Moderatoren vom www.evo-forum.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von daheitzer am 13.07.2010 um 08:18 verfassten Beitrag.

EvoAlex5   Zeige EvoAlex5 auf Karte
Evo-Fan

images/avatars/avatar-175.jpg

[meine Galerie]

Herkunft: Stuttgart
Fahrzeug: Evo 5

Hat für 2 Beiträge Bedankungen bekommen.

Hey BartS ich hab am Sa. ner bekannten die ein recht keinen Geldbeutel hat auch was einegebaut !
Das es etwas mehr rumst großes Grinsen

Alpine Unit 79.-
Mac Audio Sub Kiste 69.-
Lightning Audio B3.200.2 Endstufe 55.-
und ein 2 Wege Set für die Ablage hinten 50.-
alles vom UE-2000
+ die Serien Lautsprecher vorn is jetzt ganz in Ordnung !

P.s. Wie meine vorredner schon sagten gib lieber etwas mehr für`s Radio aus dann hast du mehr spass damit Augenzwinkern

Mfg Evoalex5

13.07.2010 12:28 EvoAlex5 ist offline E-Mail an EvoAlex5 senden Beiträge von EvoAlex5 suchen Nehmen Sie EvoAlex5 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie EvoAlex5 in Ihre Kontaktliste ein
Der Betreiber und die Moderatoren vom www.evo-forum.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von EvoAlex5 am 13.07.2010 um 12:28 verfassten Beitrag.

y0r y0r ist männlich
Evo-Überzeugter

images/avatars/avatar-2314.jpg

[meine Galerie]

Herkunft: Baden
Fahrzeug: IX

Ok, dann geb ich auch mal meine 2 Cents. So einen Thread hatten wir allerdings bereits. Da ich jedoch gerade eher in Schreib- statt in Suchlaune bin, bete ich es eben nochmals runter. Augenzwinkern
Es ist schon war, highend mit einer schlechten mp3 ist für den Popo.

Was den Preis angeht, kann man sich natürlich dumm und dämlich zahlen. Es gilt hier eben den Mittelweg zu finden. Radios für 200€ find ich persönlich übertrieben. Ein einfaches JVC mit preout für front/rear/sub und USB ist locker für unter 200€ zu haben und reicht vollkommen. Wenn du natürlich auf animierte Delphinlogos oder ausfahrende Displays mit DVD stehst spinnt sieht das türlich anders aus. Jeder wer's braucht.

Ich hab in meiner kleinen ein Becker Traffic Pro als Headunit verbaut. Die Fronts sind durch ein gebrauchtes (ich bin mir nicht mehr sicher ob es Crunch oder Rockford Fosgate sind) System aus der Bucht ersetzt worden. Die Rear mussten Hifonics Kickbässen weichen. Ebenfalls aus der Bucht. Neu -> 30€ (Die Auktion ist seeeeeehr gut gelegen ausgelaufen. Augenzwinkern )
Als Woofer gabs einen JBL (GTO1204BP). Konnte ich auch sehr günstig bekommen, da Auslaufmodell.
Als Verstärker ist einmal ein MAC Audio MPX4500 für front und rear und einmal ein MPX Mono für den Woofer im Einsatz. Zudem ist noch ein 1F Cap von Hifonics mit an Board, welchen es auch für kleines Geld gab. Max 60€!
Als Zuleitung habe ich ein 6er Chinchkabel, so wie 2x50mm² Powerkabel+Dietz 150A Sicherung an der Batterie.
Das ganze Gehabe ist in der Ersatzradmulde versteckt und man sieht selbst im Auto NICHTS. Nur wenn ich den Kofferraum öffne, sieht man eben den Sub. Das war's dann aber auch schon.
Alles in allem habe ich max. 400€ bezahlt. Musst einfach nur mal googlen. Auf den entsprechenden Seiten wirst oft fündig. Schnäppchen gibts genug. Und die Anlage reicht !bombig! aus. Der einzige Wehrmutstropfen: dadurch, dass der Kofferraum komplett geschlossen ist, ist das Verhalten im Tiefbassbereich anders wie bspw. einem Opel Astra mit vergleichbarer Anlage. Augenzwinkern

Gruß,
y0r

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von y0r: 14.07.2010 18:50.

14.07.2010 18:47 y0r ist online E-Mail an y0r senden Beiträge von y0r suchen Nehmen Sie y0r in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie y0r in Ihre Kontaktliste ein
Der Betreiber und die Moderatoren vom www.evo-forum.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von y0r am 14.07.2010 um 18:47 verfassten Beitrag.

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Mitsubishi Lancer Evolution Forum » Fahrzeugoptimierung und -änderungen » Unterhaltungselektronik » Civic - Audio

Views heute: 12.031 | Views gestern: 72.410 | Views gesamt: 70.150.400

Impressum |

Banner für Verlinkungen:

Forensoftware: B u r n i n g B o a r d, Entwickelt von W o l t L a b G m b H