Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Lancer Evolution Forum - Die größte deutsche Community zur Lancer Evolution Baureihe von Mitsubishi - Von Fan zu Fan seit 2001!. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Nosonic

Mitglied

(0)

• »Nosonic« ist der Autor dieses Themas

seit: 28. Februar 2006

Fahrzeug: Mitsubishi Lancer EVO VIII

• Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 21. Januar 2009, 16:15

Downpipe Maxspeed 70mm / Cel-Fix O2 Lamdasonde

Hallo Liebes Forum

Kann mir jemand erklären, wie das mit der Maxspeed Downpipe und mit der Lambdasonde ist?
Wo kommt die Sonde genau hin? Muss da eine Vorrichtung für die Sonde auf der Pipe sein oder kommt die erst weiter hinten zur geltung?
Hatte leider noch keine gelegenheit mir das ganze von unten anzuschauen.
Ich brauch schon die Cel-Fix Sonde in verbindung mit der Pipe? oder?

danke für die Info's!

Übrigens, das Forum ist :thumbsup:

CARBONART

Mitglied

(1)

seit: 11. Mai 2006

Fahrzeug: VW Sharan

2

Mittwoch, 21. Januar 2009, 16:49

Hallo

In der Regel sitzt die 1. Sonde im Turboknie, dann kommt die Downpipe ( da ist keine Sonde drin ) und dann der Hauptkat in dem sich die 2. Sonde befindet.
Du brauchst keinen o2-Sim wenn du nur die Downpipe tauschen willst, tauschst du aber den Hauptkat noch gegen ein Kat- Ersatzrohr dann brauchst du einen o2-Sim.

Mfg Marco

ProfessorX

Mitglied

(6)

seit: 28. August 2006

Fahrzeug: Bollerwagen

3

Mittwoch, 21. Januar 2009, 20:08

Keine Ahnung ob das bei der Maxspeed anders ist, aber i.d.R. wenn du die Downpipe tauschst die keinen Vorkat inne hat, brauchst du einen O2 Sim beim 8er und 9er.
Gruß der Prof.

Social Bookmarks