Angepinnt Neues Forum ist online (WBB4) - Kommentare, Anregungen, Fehlermeldungen etc.

      Da kann ich leider nicht bei helfen... das scheint dann ein Problem auf der Seite des Browsers zu sein.

      Ich kann nur wie immer jedem raten Firefox zu benutzen. Das ist das Schweizer Taschenmesser unter den Browsern.
      Ich kenne keine Seite die auf Firefox nicht so läuft wie sie soll.
      Nur ein paar Einträge weiter oben hat jemand bereits das gleiche Problem. Der Standardbrowser vom S3 taugt nichts für moderne Seiten. Dort wurde Chrome empfohlen das wohl sehr gut läuft. Ich probiere es mal mit dem Standard-Browser vom S4... Moment.
      Also auf dem S4 lief es gut. Der responsive Style vom neuen Forum ist ja mal deutlich besser als was das alte zu bieten hatte und passt sich gut auf die Displaygröße an. Eigentlich braucht es da Tapatalk fast gar nicht mehr... aber nur fast. :)

      TwinBeat schrieb:


      ..
      Ich kann nur wie immer jedem raten Firefox zu benutzen. Das ist das Schweizer Taschenmesser unter den Browsern.
      Ich kenne keine Seite die auf Firefox nicht so läuft wie sie soll.

      .
      SRWare Iron : srware.net/software_srware_iron.php .... schlank und schnell, ... viel schneller als der Firefox ... :thumbup:
      David Buschur Zitat : "Use the stock ones, they are lighter, better and never fail. If you need adjustable ones, use the AEM ones."
      Hab grade gemerkt dass die Profil-Punkte irgendwie falsch gezählt werden. Habe mal ein paar Profile angeschaut und scheinbar stimmten die Summen nirgendwo.
      Beispiel bei TwinBeat's Profil:
      Dateien
      • tb-punkte.PNG

        (94,92 kB, 6 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      "Jetzt mal kurz seriös wirken,..."
      Und wo ich das Bild aus meinem Post drüber grade sehe:

      Sollte man nicht auch auf das Bild im Beitrag direkt klicken können um es in voller Auflösung zu sehen? Kenn ich so aus anderen Foren. Da dann auch mit Vorschaubild im richtigen Seitenverhältnis, bzw. nicht nur einem kleinen Bildausschnitt.
      "Jetzt mal kurz seriös wirken,..."

      Gipsylord schrieb:

      Und wo ich das Bild aus meinem Post drüber grade sehe:

      Sollte man nicht auch auf das Bild im Beitrag direkt klicken können um es in voller Auflösung zu sehen? Kenn ich so aus anderen Foren. Da dann auch mit Vorschaubild im richtigen Seitenverhältnis, bzw. nicht nur einem kleinen Bildausschnitt.


      Ja - das was mit den Punkten nicht so richtig stimmt ist mir auch schon aufgefallen. Da gucke ich die Tage nochmal drüber. Wirklich wichtig sind die ja nicht ausser ab 100 für die Freischaltung für den Marktplatz - daher steht das auf der Agenda momentan nicht ganz oben. :)

      Und was den Marktplatz angeht muss sich auch niemand sorgen machen das er plötzlich keinen Zugriff mehr hat obwohl er im letzten Forum freigeschaltet wurde. Die Freischaltungen wurden mit übernommen... und selbst wenn man jetzt unter 100 Punkte hätte ginge der nicht wieder weg.


      Kayhan 17# schrieb:

      Also, ich habe immernoch das Gefühl dass es ruckelig läuft =)

      Außerdem hätte ich noch die Frage ob es das Alte Skin zur Auswahl geben könnte in den Einstellungen? =D


      Nein ich fürchte nicht. Das Grundgerüst beider Forensysteme ist sehr unterschiedlich. Das alte Forum hatte z.B. kein Responsives Design - sprich das WBB4 passt sich der Fenstergröße und dem benutzten Gerät automatisch an. Das alte WBB3 war da statisch und hat die Seite überall gleich angezeigt... ob das nun Sinn ergab oder nicht.

      Daher... das alte Skin wird nicht zurückkehren. Aber glaubt mir ... nach einer kurzen Um- und Eingewöhnungsphase werdet ihr mit dem neuen genauso gut... eher sogar besser... als mit dem Alten arbeiten können.

      Die Umstellung war nötig. Das WBB4 gibt es jetzt schon seit einem guten Jahr und entsprechend bekommt das WBB3 nicht mehr so regelmässig... wenn überhaupt... Updates. Und das ist von der Sicherheitsseite ein Gau das dann bis in alle Ewigkeit weiter zu benutzen.
      .
      Bei der Konversation kann man da noch sehen, wann der Angeschriebene die PN gelesen hat ?

      Edit : Ja kann man, ich habs gefunden .. :D

      Heißt jetzt "Letzter Aufruf", oder ? Und zeigt nur die Minuten an, oder ? ?(
      David Buschur Zitat : "Use the stock ones, they are lighter, better and never fail. If you need adjustable ones, use the AEM ones."
      Alles klar Cheffe, verstehe ich auch mit dem Update denn ich bin selber ein Update Fetischist auch wenn es nicht immer gut ist.

      Allerdings stört mich dieses verzögernde Gefühl in der Darstellung, sonst ist der Skin jetzt auch nicht sooo schlimm =)
      .
      Nachdem ich bei @EvoIX´s Profil auf "Folgen" geklickt habe, war meine Dashboard-Seite bis auf die Shoutbox leer (den rechten Rand mal außen vor gelassen).
      Ooh, dachte ich und hab ihn wieder "Enfolgt" ... danach war alles wieder da.

      Soll das so sein .. ?(
      David Buschur Zitat : "Use the stock ones, they are lighter, better and never fail. If you need adjustable ones, use the AEM ones."

      baster schrieb:

      .
      Nachdem ich bei @EvoIX´s Profil auf "Folgen" geklickt habe, war meine Dashboard-Seite bis auf die Shoutbox leer (den rechten Rand mal außen vor gelassen).
      Ooh, dachte ich und hab ihn wieder "Enfolgt" ... danach war alles wieder da.

      Soll das so sein .. ?(


      Ja. Wenn man niemandem im Forum folgt zeigt die Box "Letzte Aktivitäten" alle Aktivitäten aller Mitglieder an.
      Folgt man einer oder mehrerer Personen werden die Aktivitäten dieser Personen dort angezeigt. Also z.B. wenn die einen Beitrag schreiben, ein Bild hochladen, einen Like geben etc etc
      Wenn die Mitglieder dehnen du folgst aber schlicht nichts machen taucht da auch nichts auf.
      Also funktioniert die Dashboard-Seite nicht so wie die alte Portalseite ... Konsequenz : wenn man niemandem folgt, kommen auch die von einem die selbst abgewählten Foren, die likerei und und und ..
      Aber, wie Du erklärst, wenn man jemandem folgt, der nix tut, gibt es gar nichts ...

      Also entweder maximum tremens (ich nenne das mal scherzhaft maximaler "bullshit") oder ggfls. gar nix ...
      Findest Du diese beiden einzigen Alternativen gut ?
      David Buschur Zitat : "Use the stock ones, they are lighter, better and never fail. If you need adjustable ones, use the AEM ones."